Prof. Dr. med. Sven SchinnerÜber mich

Prof. Dr. med. Sven Schinner ist Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie mit großer, langjähriger Erfahrung. Er betreibt seine Praxis in Bonn. Neben seiner Praxistätigkeit ist Prof. Dr. Sven Schinner auch wissenschaftlich aktiv. Er arbeitet als Gutachter für zahlreiche Forschungsorganisationen und erhielt mehrere Forschungspreise.

 

Beruflicher Werdegang

Prof. Dr. Sven Schinner studierte von 1992-1999 Medizin an der Universität Göttingen. Währenddessen verbrachte er einen Auslandsaufenthalt an der Universität Padua (Italien). Seine berufliche Laufbahn begann er mit wissenschaftlichen Arbeiten zu Fragen der zellulären Insulinwirkung zunächst in der Abteilung Pharmakologie der Universität Göttingen. Es folgte ein einjähriger Forschungsaufenthalt an der Universität Cambridge (England).

Seine klinische Weiterbildung absolvierte Prof. Schinner an der Universitätsklinik Düsseldorf, wo er insgesamt 11 Jahre lang tätig war. Er wurde dort 2009 zum Facharzt für Innere Medizin, dann erlangte er 2010 die Schwerpunktbezeichnung Endokrinologie sowie Diabetologie. Zuletzt war Prof. Schinner dort für 6 Jahre als Oberarzt in der internistischen Klinik für Endokrinologie und Diabetologie tätig. Während der Zeit in Düsseldorf baute er seine Forschungsschwerpunkte aus und habilitierte sich im Jahr 2010. Seit 2014 ist er Professor an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Wissenschaftliche Tätigkeit

Prof. Schinner ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten in renommierten internationalen Zeitschriften. Er arbeitet als Gutachter für eine Vielzahl internationaler Fachzeitschriften und Forschungsorganisationen im Bereich der Endokrinologie und Diabetologie. Prof. Schinner erhielt mehrere Forschungspreise zu seinen wissenschaftlichen Arbeiten und ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie, der Deutschen Diabetesgesellschaft, der Endocrine Society (USA) sowie der European Association for the Study of Diabetes.

Kontaktieren Sie uns

TERMIN ONLINE VEREINBAREN

Hier finden Sie uns

Praxis für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie
Prof. Dr. med. S. Schinner
Bonner Talweg 61
53113 Bonn

© 2017 - 2024 Prof. Dr. S. Schinner. All rights reserved | Modified by @ Webdesign